Team Astrid

Astrid Thiemann

Teammitglied/Inhaberin
Jahrgang 1984

Pflegeassistentin im Ambulanten Pflegedienst

Ausbildung zum Therapiebegleithundeführer 2016

Hündinnen Lientje, Haylee und Hope

Ich habe mit 16 eine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten gemacht. Schnell habe ich gemerkt, dass dieser Job nicht genau das ist, was mich Glücklich macht und deswegen habe ich nach meiner Abschlussprüfung, mich nach was andrem umgeschaut. Ich wollte mich um Menschen kümmern, sie glücklich machen und der Grund sein das es ihnen besser geht.

Auch ohne Vorkenntnisse habe ich mich in der ambulanten Alten- und Krankenpflege beworben, um meiner Leidenschaft mit Menschen zu arbeiten nachzukommen. Die häusliche pflege hat mich viele Jahre begeistert.

Ich wollte mehr über Menschen erfahren und deswegen habe ich meinen Wirkungskreis erweitert. Ich habe dazu Erfahrungen in verschiedenen Pflegeeinrichtungen gesammelt. Dazu gehörten psychiatrische Einrichtungen, Einrichtungen für demenziell veränderte Menschen und auch mobilen Menschen.

2009 und 2012 bekam ich zwei wundervolle Töchter für die ich auch eine Zeitlang zu Hause geblieben bin. 2013 zog es mich zurück in die ambulante Alten und Krankenpflege. Wo ich bis heute mit Freude arbeite.

Auch Hund begleiten mich schon mein ganzes Leben und haben mir in vielen Situationen gezeigt, dass sie mehr sein können als nur ein Hund der ein bisschen spazieren geführt werden möchte. 2016 habe ich meine Liebe zu meinem Job und zu den Hunden verbunden, in dem ich die Ausbildung zum Therapiebegleithundeteam gemacht habe. Lientje ist im Februar 2015 geboren und war die Hündin, die mit mir zusammen die Ausbildung in Bayern durchlaufen ist. Das war eine sehr aufregende Zeit für uns zwei, die uns sehr verbunden hat.  Sie ist eine aktive, lernbereite und sehr menschenbezogene Hündin, die es liebt mit Kindern und Senioren zu arbeiten. Haylee meine zweite, geboren im September 2016 ist eine sehr ruhige, zärtliche Hündin, die alle Menschen beruhigt und ihnen die Ängste nimmt und zu guter Letzt meine kleine Hope, sie ist eine ganz besondere Hündin, ganz sensibel und behutsam mit kleinen Kindern.

Lientje geb. 08.02.2015

Kombi-Prüfung
Zwischwenprüfung
Abschlussprüfung

Haylee geb. 13.09.2016

Kombi-Prüfung
Zwischenbrüfung noch nicht abgelegt
Abschlussprüfung noch nicht abgelegt

Hope geb.10.09.2017

wurde vom DATB e.V.  am 22.09.2018 gesichtet und für geeignet befunden. Prüfungen stehen noch aus.