Team Astrid Thiemann

Astrid Thiemann

Teammitglied/Inhaberin
Jahrgang 1984

Pflegeassistentin im Ambulanten Pflegedienst

Ausbildung zum Therapiebegleithundeführer 2016

Hündinnen Lientje, Haylee und Hope

Ich wusste schon in jungen Jahren, das ich mich um Menschen kümmern möchte, damit es ihnen besser geht. Deswegen habe ich direkt nach meiner Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte, angefangen im Ambulanten Pflegedienst zu arbeiten. Die Arbeit hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich meinen Wirkungskreis erweitern wollte und daher Erfahrungen in verschiedenen Pflegeeinrichtungen gesammelt habe. Dazu gehörten psychiatrische Einrichtungen, Einrichtungen für demenziell veränderte Menschen und auch mobilen Menschen.
Auch Hund begleiten mich schon mein ganzes Leben und haben mir in vielen Situationen gezeigt, das sie mehr sein können als nur ein Hund der ein bisschen spazieren geführt werden möchte. 2016 habe ich meine Liebe zu meinem Job und zu den Hunden verbunden und die Ausbildung zum Therapiebegleithundeteam gemacht.

Lientje

geb.