Über uns

Vielseitige Therapieangebote

Astrid Thiemann gründete 2016 das Therapieteam Thiemann mit dem Ziel, Hundebegleittherapie mit den Teilbereichen der tiergestützten Aktivität, Förderung, Pädagogik, Therapie und Entspannung anzubieten. Das Angebot richtet sich auf Menschen aller Altersgruppen und kann individuell bei jedem Menschen angepasst werden.

Mehrgenerationenhaus  Bückeburg bietet
fantastische Möglichkeiten

Um das Angebot zu vertiefen, haben wir eine Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus Bückeburg aufgenommen. Im Rahmen dieser Betreuung wurde der Kontakt zum Projekt intensiver und wir hatten uns im März 2020 dazu entschlossen, unser Angebot auf die Persönliche Assistenz zu erweitern. Diese neue Aufgabe führen wir im Rahmen der Eingliederungshilfe für junge Erwachsene mit Autismus-Spektrum-Störung durch.

weitere Informationen zum Mehrgenerationsenhaus

Gemeinsam statt einsam

Das Motto ist unser Leitziel. Alle Menschen mit körperlichen und/oder geistigen Beeinträchtigungen wollen wir optimal in das gesellschaftliche Leben integrieren. Wir ermöglichen ihnen ein bestmögliches, selbständiges Leben nach ihren eigenen Wünschen, Bedürfnissen und Fähigkeiten. Im Kooperationsprojekt mit dem Mehrgenerationenhaus Bückeburg bieten sich hier einmalige Voraussetzungen für die bestmögliche Umsetzung.